Dienstag, 12. Januar 2010

iPhonekönig

Das Apple iPhone wurde 2007 schon mit Ungeduld erwartet. Im Januar 2007 schauten alle Augen nach San Francisco, wo das neue Touchscreen-Handy, mit einem Speicher von 4 Gigabyte für 499 Dollar verkauft wurde. 599 Dollar kostete die Ausführung mit 8Gigabyte.

Hierzulande war das neue Handy ab November zu kaufen. Ein Highlight des Touchscreen-Handys ist der kapazitive Bildschirm, von Apple Multi Touch genannt, welcher bis zu 12 Berührungspunkte zugleich verarbeiten kann. Durch drei Sensoren erkennt das Touchscreen-Handy die Helligkeit, um so unter anderem die Monitorbeleuchtung anzupassen. Der Drei-Achs-Beschleunigungssensor erkennt ob das Gerät horizontal oder vertikal gehalten wird und der dritte Sensor schaltet die Beleuchtung bei Annäherung an das Ohr aus. Surfen oder E-Mails versenden kann man mit dem iPhonekönig selbstverstndlich auch.Ins WWW kommt man über W-Lan oder das Handynetz. Über Bluetooth kann man andere Geräte wie Headset oder ein Notebook mit dem Mobiltelefon verbinden.

Durch ein Softwareupdate war es machbar anstatt nur Fotos auch Filme zu machen. Das Nachfolgemodell iPhone 3G wurde ab Juni 2008 verkauft und das iPhone 3GS gab es ab Juni 2009. Auch Google wollte mit dem Nexus One den Handymarkt aufmischen. Die Software ist gut gelungen und üppig,aber es fehlt an der Bedienerfreundlichkeit. 100 Euro kostet die Navigationssoftware, die beim Nexus One dabei ist, welche man beim iPhone aber erst bezahlen muss. Perfekt gelungen ist beim Nexus One die Vernetzung mit Facebook und You Tube. Mithilfe von Google Maps ist es ab der Version iPhone 3G möglich die Position mithilfe von GPS zu bestimmen. Ein digitaler Kompass ist auch noch beim iPhone 3G mit enthalten.

iPhonekönig dank Softwareangbote

Zahlreiche praktische Programme sind bereits mitgeliefert, aber man kann sich günstig noch weitere nützliche, sogenannte Apps, im Applestore herunterladen. Zuerst war das iPhone auch in der BRD nur mit Simlock zu bekommen. Aber im September 2007 gelang dem iPhone Dev Team schon eine Software-Netlock-Entsperrung für das iPhone zu entwickeln, die dann auch kostenlos im Netz zur Verfügung gestellt wurde. Auch für das iPhone 3G und iPhone 3GS gab es bald die passende Software zur Entsperrung im Internet. Dank der Daten Flat die bei den oftmals
UMTS Handy Modellen ausgelobte wird, kann man total unbeschwert die Applikationen saugen ohne zusätzliche gebühren zu fürchten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

iPhonekönig
Das Apple iPhone wurde 2007 schon mit Ungeduld erwartet....
iphone-koenig - 12. Jan, 12:26

Links

Suche

 

Status

Online seit 5220 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Jan, 12:26

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren